Riesenmaschine

03.07.2005 | 14:57 | Alles wird besser | Sachen kaufen

Vodafone Simply


(Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Das Vodafone Simply wird implizit als Seniorenhandy beworben, darauf deutet schon das Foto auf der Vodafone-Einstiegsseite hin, auf dem eine junge Frau einem grauhaarigen Mann irgendwas erklärt. Natürlich greift das zu kurz, denn hier hat man ansatzweise das Universal Design Prinzip verstanden und dem Simply ein paar vernünftige Verbesserungen mitgegeben, die in allen Altersgruppen gern angenommen werden dürften. Letztlich wurden nur ein paar sonst gern in den Tiefen des Menüs verborgene Funktionen auf separate Tasten gelegt und Erker und Zinnen wie MP3-Player und Kamera weggelassen. Viele wünschenswerte Universal-Design-Features wie die regelbare Schriftgrösse im Display fehlen dagegen weiterhin, aber die Richtung stimmt schon mal. Wir bleiben optimistisch.


*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Unsittliche Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Feuchtes Toilettenpapier "Happy End" (Penny-Markt)

- Sauriermuseum Aathal

- Kilber Grübelnuss

- ungerade Telefonnummern

*  SO NICHT:

- Tiger verschludern

- Randwertprobleme

- Barock

- Intelligent Design (USA)


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"DunkelBlauFastSchwarz", Daniel Sánchez Arévalo (2006)

Plus: 31, 37, 48, 74
Minus: 1, 91, 134, 143+Sonderpunkt
Gesamt: -1 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV